Willkommen auf meiner Homepage!

Mein Name ist Fränzi Rota, 1954 geboren, wohne mit meinem Ehemann in Zürich-Enge. Beruf Turnlehrerin/Pensioniert.

 

Wie bin ich zum Hund gekommen?

Eigentlich wollte ich aus zeitlichen Gründen keinen Hund, ich war beruflich und politisch voll engagiert. Per Zufall übernahm ich im 2005 einen 3 jährigen Lagotto. Ich war mit ihm völlig überfordert, er hatte vor Allen und Allem Angst. So habe ich mich entschieden Fachleute beizuziehen und bereits nach einiger Zeit mit viel Geduld war Gemma ein entspannter, selbstsicherer Hund. Durch diese spannende Erfahrung, begann für mich ein neuer Lebensabschnitt. 2007 habe ich das Studium an der Akademie für Tierpsychologie ATN begonnen. Im Jahr 2009 habe ich das Studium mit Diplom abgeschlossen. Ich nehme regelmässig an Weiterbildungen Teil, damit ich immer auf dem neusten Stand der Hundeausbildung bin. Beratungen und Hundekurse sind jetzt ein Teil meines Lebens. Im Jahr 2014 hatte ich das grosse Glück die Hundeschule in Langnau a.A. zu übernehmen. Mit Freude und Erfolg biete ich verschiedene Kurse an.

Da leider meine Lagottohündin Gemma mit 13 Jahren verstarb, ist jetzt meine Grosspudeldame Diva geb. 2015 an meiner Seite.

 

 


 

Über die Regenbogenbrücke

21.4.2002 - 21.4.2015, Gemma

In Erinnerung